Verabschiedung der 4. Klassen

Am letzten Schultag vor den Sommerferien war es für die 4. Klassen wieder so weit:

Die Grundschulzeit neigt sich dem Ende.

Dem Sprichwort gemäß "Scheiden tut weh" gab es viele Tränen, aber auch Dankesworte und gute Wünsche.

Zur Zeugnisausgabe hatten die Klassenlehrerinnen  für jeden der Schülerin und Schüler persönliche Worte für den nächsten Schritt ins Leben.

Danach trafen sich alle Schüler auf dem Schulhof, um die 4. Klässler feierlich zu verabschieden.

Die Schüler der 4. Klassen hatten vorher an ihre Luftballon einen kleinen Steckbrief geknüpft. Mal sehen, wohin der Wind unsere Luftballons trägt.

Beim Nennen des Namens ließ der Schüler seinen Luftballon in den Himmel steigen. Bei diesem symbolischen Akt war nun allen bewusst: die Grundschulzeit ist vorbei.