Unser Weihnachtsmarkt in diesem Schuljahr findet am

Sonnabend, 02. Dezember statt.

Wir suchen Helfer und Unterstützer zum Auf- und Abbau sowie zum Verkauf.

Bitte melden Sie sich unter:

foev89.gs@gmx.de

Weihnachtsmarkt 2019

Weihnachtsmarkt 2018

Weihnachtsmarkt 2017

WEIHNACHTSMARKT DER 89. GRUNDSCHULE

Am Sonnabend, dem 02.12.2017 fand unser diesjähriger Weihnachtsmarkt statt.

Bereits am Freitag begannen die Vorbereitungen und die Generalprobe für das Musical fand statt. Zum Ausklang gab es schon mal Glühwein und Kinderpunsch, quasi als Einstieg in ein erlebnisreiches Wochenende.

Am Sonnabend waren die ersten Eltern bereits mittags wieder "am Start", um die notwendigen Handgriffe noch zu erledigen. Vor dem eigentlichen Startschuss 15.00 Uhr waren schon viele Gäste da. Im Handumdrehen füllte sich der Schulhof, so dass man sich kaum noch ein Plätzchen zur Musical-Aufführung sichern konnte. 16.00 Uhr begann der Auftritt der Kinder. Die Tanzgruppe und die Cheerleader-Kinder gaben ebenfalls ihr Bestes. Dafür gab es viel Applaus.

19.00 Uhr wurde dann das Ende des Weihnachtsmarktes eingeläutet.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer: die Eltern aus dem Förderverein, Eltern aus den Klassen, die Lehrerinnen und ErzieherInnen, Frau Beutler, Herr Leuteritz, Frau Lachmann, ...  vielen lieben Dank. Nur durch diese Hilfe ist es möglich, den Weihnachtsmarkt für unsere Kinder ein Erlebnis werden zu lassen.

HERZLICHEN DANK

Weihnachtsmarkt 2016

Am 27.11.2016 fand unser 1. Weihnachtsmarkt auf dem Schulhof statt.

Viele Besucher, viele leuchtende Kinderaugen, der richtige Weihnachtsmann  .... was will man mehr.

Allen fleißigen Helfern und Unterstützern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Durch das große Engagement aller Beteiligten wurde die Premiere ein toller Erfolg.

HERZLICHEN DANK

Programm:

14.30 Uhr   Eröffnung des Marktes

15.00 Uhr   Aufführung des Weihnachtsmusicals

15.30 Uhr   Auftritte der Musikschule Fröhlich

18.00 Uhr   Ende

Der Weihnachtsmann hatte auch zugesagt !!!

Es weihnachtet in der Schule

Am Freitag, dem 11.12.2015 gab es in unserer Schule ein lustiges Treiben. Viele Eltern, Großeltern, Geschwister und Gäste sind gekommen, um unseren Weihnachtsmarkt im Schulhaus mit Leben zu erfüllen.

Vielen Dank an die zahlreichen Besucher, die sich auf den Weg ans Terrassenufer gemacht haben.

Die 4.Klassen haben tolle Weihnachtsgeschenke zum Verkauf angeboten. Mit dem Erlös werden die Klassenkassen aufgebessert, um am Ende des Schuljahres eine schöne Abschlussfahrt zu finanzieren. Fast alles hat seinen Abnehmer gefunden und die Kassen wurden gut gefüllt.

Viele Kinder haben an den Bastelständen ihre Geschenke gebastelt. Dabei sind viele hübsche Sachen entstanden.

Natürlich haben Bratwurst, Glühwein und Kinderpunsch nicht gefehlt.

18.00 Uhr haben sich alle Gäste und Kinder in der Turnhalle versammelt um dem Weihnachtsmusical "Der Weihnachtsmann ist krank" zu lauschen.

Bleibt zu hoffen, dass der Weihnachtsmann bis zum 24.12. seinen  Schnupfen auskuriert hat und uns reichlich beschenken kann.

In diesem Sinne wünschen wir allen Schüler, Eltern, Großeltern und Geschwistern ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.