Fußball-Turnier

Am 27. Februar 2020 kämpften unsere Fußballer wieder um den begehrten Fußball-Pokal.

Die Kieker der Klassenstufe 1/2 erkämpften den 1.Platz und sind somit für die Endrunde qualifiziert. Eine ganz tolle Leistung!

Herzlichen Glückwunsch an:

Niels Stieglitz

Max Krüger

Mika Joseph

Erwin Böhler

Moritz Freitag

Emil Kempe

Die Endrunde findet am 21. April statt.

Wir drücken unserer Mannschaft die Daumen!

Die Kieker der Klassenstufe 3/4 haben ebenfalls toll gekämpft.

Am Ende verloren sie unglücklich im Elf-Meter-Kampf und kamen damit auf den 4. Platz.

Wir sind ebenfalls stolz auf unsere Jungs und auf ihren Kampfgeist.

Herzlichen Glückwunsch an:

Louis Meyer

Max Lehmann

Moritz Müller

Nils Noack

Felix Kunkel

Maximilian Vogel

Benett Kratzer

Lukas Steinert

Fußballturnier der Horte

Am Mittwoch, 11.04.2018, fand wieder ein Fußballturnier der Horte statt.

Auch unser Schulhort hat daran teilgenommen.

Von 32. Mannschaften haben unsere Kinder den sagenhaften 6. Platz erzielt.

Wir danken an dieser Stelle für die tolle Leistung:

Felix Kunkel        Kl.1a

Max Lehmann     Kl. 2a

Louis Meyer        Kl. 2a

Kimi Julke           Kl. 2b

Theo Engelmann  Kl. 2b

Moritz Müller        Kl. 2b

Florian Pilch         Kl. 2c

Nils Noack           Kl. 2c

Jungs, wir sind stolz auf euch !!!

Am Mittwoch, 18.04.2018, fand das Fußballturnier der Horte für die Klassenstufe 3 und 4 statt.

Auch diese Kinder haben ganz toll gekämpft und einen sensationellen 5. Platz erspielt.

Wir danken den Schülern:

Alec Schwanebeck   Kl. 3a

Nick Döschner         Kl. 3a

Lennox Lützenberg  Kl. 3a

Vincent Otto            Kl. 3a

Nils Gleinig             Kl. 4a

Enrico Tschersich    Kl. 4a

Linus Heidel            Kl. 4b

Liam Dietze            Kl. 4b

Julien Stelzer          Kl. 4b

für ihre tolle Leistung. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Tolle Leistung im Hallenfußball 2016

Unsere Fußballer der 1. und 2. Klasse haben in der Vorrunde beim Hallenfußball-Turnier in der Sachsenwerk-Arena den

ersten Platz belegt.

Eine tolle Leistung !!!

Nun gilt es Daumendrücken für die Endrunde im Stadtfinale am 12.04.2016.

Auch die Fußballer der 3. und 4. Klassen haben gekämpft und einen tollen 5.Platz belegt. Immerhin sind 10 Grundschulen zum Turnier angetreten.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Eine tolle Leistung von euch !!!

12.04.2016

Die Fußballer der 1. und 2. Klassen haben toll gekämpft. Aus acht Mannschaften, die in die Endrunde gekommen sind, erreichte unsere Schule einen

hervorragenden 3. Platz.     HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Die Spieler belegten außerdem beim Speedgoal-Dribbel-Wettbewerb den ERSTEN PLATZ.

Super Jungs - wir sind so stolz auf euch.

13.04.2016

Am 13.04. fand außerdem das Hallenfußball-Turnier der Horte statt. Auch an diesem Turnier beteiligten sich die Fußballer der 1. und 2. Klassen.

29 Mannschaften traten an und der Hort der 89.Grundschule belegte einen hervorragenden 4. Platz.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Was für eine erfolgreiche Woche!

20.04.2016

Die Fußballer der 3. und 4. Klassen haben ganz toll gekämpft und einen hervorragenden 19. Platz belegt.

Alle Kinder waren mit Leidenschaft dabei. Das ist so super und wir sind stolz auf euch!!!

Wir beglückwünschen euch zu dieser tollen Leistung.

FUßBALL-MÄDCHEN ERFOLGREICH

3. PLATZ BEIM 4. SCHUL-CUP 2015

Nachdem im vergangenen Jahr der Schul-Cup wegen Dauerregens abgesagt werden musste, hatten wir es in diesem Jahr mit einer HITZESCHLACHT am 2. Juli zu tun.

Ohne große Erwartungen sind wir deshalb zu diesem Turnier gefahren. Es hieß einfach die verkürzten Spielzeiten von acht Minuten gut über die Runden zu bringen. Dies gelang in der Vorrunde vorbildlich.

Zwei Siege und zwei Unentschieden verhalfen uns zu einem nicht erwarteten 2. Platz der Gruppe A (8 Punkte). Damit hieß es im Halbfinale gegen die Mädchen der Grundschule Cossebaude alles zu geben.

Diese waren allerdings in ihrer Vorrundengruppe nicht zu schlagen und hatten 10 Punkte auf ihrem Konto. Es reichte nicht ganz, aber ein verlorenes 0:1 war schnell vergessen, denn wir wollten im Spiel um Platz 3 siegreich vom Platz gehen.

Hier kam es zum erneuten Duell gegen die 4. Grundschule, gegen die wir in der Vorrunde ein 1:1 Unentschieden erzielt hatten.

Alle kämpften bis zum Schluss und ein 3:1 Sieg brachte den verdienten 3. Platz! SPITZE!