Schuljahr 2023 / 24

Die Sportwoche für die Klassenstufe 3 findet in diesem Schuljahr im Zeitraum von

04.03. -08.03.2024       statt.

Für die Skiwoche in Oberwiesenthal gibt es wie immer gesonderte Informationen.

Wintersportwoche 2020

Vom 09. - 13. März fand unsere Wintersportwoche für 2020 statt.

Oberwiesenthal hat uns wie immer mit ausreichend Schnee begrüßt.

Nach fast zwei Stunden Busfahrt hieß es: Zimmer beziehen und Mittag essen.

Danach ging es zur Skischule Material anpassen und an den Hang. Die Schneebedingungen waren gut. Alle Sportler zeigten sich hoch motiviert.

Die Freude am Skifahren hielt die ganze Woche. In fünf Kleingruppen wurde am Hang trainiert. Nur das Wetter wollte dieses Jahr nicht mithalten. Ab Mittwoch ärgerte uns der Regen. Aber Profis schreckt nichts ab. Wir fuhren trotzdem.

Unvergesslich - die Anstrengung hat sich gelohnt - die Medaillienvergabe.

Wir hatten viel Spaß, waren aber auch manchmal an unseren Grenzen und wissen: Es war so herrlich, Skifahren werden wir wieder!

Für die Kinder, die sich für eine Sportwoche in der Schule entschieden haben, gab es ein vielfältiges Programm mit vielen tollen Sportangeboten.

Hier konntest du verschiedene Sportarten ausprobieren. Teste dich in Fußball, Karate, Breakdance, Fechten, in Capoeira oder in allen Angeboten, die das XXL hat.

Sport in der Schule 2020.pdf

Wintersportwoche 2019

Am 11.03. - 15.03.2019 fand die Wintersportwoche für die Klassenstufe 3 statt.

55 Kinder hatten sich für das Ski-Lager entschieden. Die anderen Schüler erlebten tolle Sporttage in der Schule bzw. in sportlichen Einrichtungen.

Die Schüler, die sich nicht für das Ski-Lager entschieden haben, erlebten eine abwechslungsreiche Sportwoche in der Schule.

Ziel der Woche ist es, den Kindern sportliche Möglichkeiten in der Umgebung zu präsentieren sowie Sportarten kennenzulernen.

Das Programm:

Programm.pdf

Wintersportwoche 2018

Am 12.03. bis 16.03.2018 fand erstmals unsere Wintersportwoche für die Klassenstufe 3 statt.

46 Kinder haben sich dafür entschieden, ins Ski-Lager nach Oberwiesenthal zu fahren. Die anderen Kinder haben in und außerhalb der Schule viele Sportarten kennengelernt.

Für alle Schüler der 3. Klassen war diese Woche eine erlebnisreiche und spannende Woche. Es hat allen großen Spaß gemacht.

Für das Schuljahr 2018/19 wird es die Wintersportwoche vom 11.03. bis 15.03.2019 geben.